Kategorie

Berufsleben

  • Es war Winter, als ich an der Arbeit ein Jobangebot bekam. Mein aktueller Job würde von 100 % auf 50 % geschrumpft werden, dafür bekam ich zu 50 % eine andere Aufgabe, die mehr Verantwortung und – vor allem – mehr Spaß für mich bedeutete. Begeistert sagte ich zu! Die 50 % Einsparung würde ich schon irgendwie deichseln, ich bin…

    1
  • Berufsleben

    Drei Schritte vor und keinen zurück

    von Cissi
    von Cissi

    Vor gut fünf Jahren habe ich mein Studentenleben hinter mir gelassen und bin im Arbeitsleben gelandet, wie man das halt so macht. Mein erster Job, er war wirklich fast rundum super. Nur muss man eben auch irgendwann mal einen Schritt nach vorne wagen, Neues sehen und probieren, um sich weiterzuentwickeln und weiterzulernen. Denn irgendwann kann es sein, dass es einfach…

    1