Kategorie

Couchdisko

  • Couchdisko

    Filmrezension – Prinzessin Mononoke

    von Jenny
    von Jenny

    Prinzessin Mononoke ist ein Film, den ich schon vor langer Zeit das erste Mal gesehen habe und seitdem so oft, dass ich gar nicht mehr zählen kann. Mit jedem Mal, den ich diesen Film schaue, fallen mir neue wundervolle Aspekte auf und mir wird immer wieder in Erinnerung gerufen, was ich an diesem Ghibli Meisterwerk so sehr liebe. Aber erstmal:…

    0
  • 8.7

    100 außergewöhnliche Frauen von Elena Favilli und Francesca Cavallo, Hanser Verlag Eine Buchrezension für MitohneMaske? Hm, was könnte ich da nur als Erstes besprechen – ganz klar, dieses zauberhafte Buch, das eigentlich für Jüngere geschrieben ist, aber auch mir als 31-Jähriger Spaß bereitet. Good Night Stories For Rebel Girls vereint 100 kurze 1-seitige Geschichten über 100 vielfältige, beeindruckende Frauen, die…

    0
  • Was wäre ein Monat, ohne ordentlich was zum Suchten zu haben? Und was wäre besser zum Suchten geeignet, als ein gutes Buch, ein Film, eine Serie und ein Song mit Ohrwurmpotenzial? Jeden Monat stellen euch drei von uns einen Buchtipp, Film- oder Serientipp sowie Song- oder Albumtipp vor. Passend zum Thema starke Frauen und/der alles was sich darum dreht, sich…

    0