Kategorie

Couchdisko

  • Das diesmonatige Thema bei Mit ohne Maske ist Regretting Motherhood. Einige von euch kannten diesen Begriff vorher vielleicht nicht – mir ist er jedenfalls neu gewesen. Deshalb war ich umso überraschter, dass ich bei der Recherche nach Literatur zu diesem Thema nicht nur Sachbücher gefunden habe, sondern auch einen Roman. Und eines kann ich soweit schon einmal sagen: „Frau im…

    0
  • Couchdisko

    Serienrezension: The Bold Type

    von Franzi
    von Franzi

    Wolltet ihr schon immer mal wissen, wie die Idee zu MitohneMaske überhaupt entstand? Dann seid ihr bei der Serienrezension zu „The Bold Type“ genau richtig! Maike sah die Serie schon vor einer ganzen Weile und wurde durch sie so inspiriert, dass sie wusste: Ich will etwas bewegen, von Frauen für Frauen, ganz ohne Masken. Zack, die Idee zu MitohneMakse wurde…

    0
  • Earth Day – Was bedeutet das? Jedes Jahr am 22. April wird der internationale Tag der Erde gefeiert. Dabei geht es insbesondere darum auf den Einfluss der Menschheit auf unseren Planeten hinzuweisen. Der erste Earth Day wurde erstmals 1970 in Amerika gefeiert, um auf die Umweltverschmutzung und die damit einhergehenden Probleme aufmerksam zu machen. Seitdem beteiligen sich jedes Jahr mehr…

    0
  • Couchdisko

    Podcast-Rezension: Coffee Blend

    von Franzi
    von Franzi

    Coffee Blend – das ist ein Podcast von Alina (blackbeachchair.com) und Kerstin (missgetaway.com). Entstanden ist er aus ihren regelmäßigen gemeinsamen Coffee Dates heraus. Irgendwann kam dabei die Idee, einen Podcast zu machen. Gesagt, getan. So können wir den beiden seit 40 Wochen schon bei ihren Coffee Dates zuhören. Gemeinsam reden, lachen und diskutieren sie über die unterschiedlichsten Themen. Von kleinen…

    0
  • Couchdisko

    Filmrezension – Prinzessin Mononoke

    von Jenny
    von Jenny

    Prinzessin Mononoke ist ein Film, den ich schon vor langer Zeit das erste Mal gesehen habe und seitdem so oft, dass ich gar nicht mehr zählen kann. Mit jedem Mal, den ich diesen Film schaue, fallen mir neue wundervolle Aspekte auf und mir wird immer wieder in Erinnerung gerufen, was ich an diesem Ghibli Meisterwerk so sehr liebe. Aber erstmal:…

    0
  • 8.7

    100 außergewöhnliche Frauen von Elena Favilli und Francesca Cavallo, Hanser Verlag Eine Buchrezension für MitohneMaske? Hm, was könnte ich da nur als Erstes besprechen – ganz klar, dieses zauberhafte Buch, das eigentlich für Jüngere geschrieben ist, aber auch mir als 31-Jähriger Spaß bereitet. Good Night Stories For Rebel Girls vereint 100 kurze 1-seitige Geschichten über 100 vielfältige, beeindruckende Frauen, die…

    0