Kategorie

Das Leben als Mutter

  • Im Rahmen des Regretting Motherhood-Monats lassen wir auch Betroffene zu Wort kommen. In einem ersten Interview hat uns Christine bereits teilhaben lassen. Heute freuen wir uns, dass Vivien ebenfalls unsere Fragen zum Thema beantwortet hat, um mehr darüber aufzuklären und zu zeigen, wie sich Regretting Motherhood konkret auswirken kann. 1. Magst du uns erst einmal kurz etwas über dich erzählen?…

    0
  • Der Juli steht bei uns unter einem Thema: Regretting Motherhood. Denn wir finden, dass es viel zu oft nicht verstanden wird, Betroffene nicht verstanden werden und nicht die Möglichkeit haben, offen über diese Gefühle zu reden. Mit unserer Beitragsserie wollen wir daher Vorurteile ausräumen, euch zeigen, was hinter dem Begriff Regretting Motherhood steht und haben deshalb auch Betroffene um ein…

    2
  • Ich weiß noch genau, wie ich das erste Mal von Regretting Motherhood gehört habe. Damals war ich auf Twitter unterwegs. Max Giesingers Song “Wenn sie tanzt” war gerade ganz neu auf dem Markt und sorgte auf der Plattform mit dem blauen Zwitschervogel für heftige Diskussionen darüber, ob ein Mann überhaupt ein Lied über so ein heikles Frauenthema singen dürfte. Während…

    0
  • Das Leben als Mutter

    Erwachsen sein! – Ich?

    von Diana
    von Diana

    Es gibt Situationen im Leben bei denen man sich wohl erwachsen benehmen sollte. Aber mir fällt das nach wie vor doch schwer. Denn so bin ich einfach nicht. Kindergarten – nicht nur ein Hort für Kinder Vor kurzem hatte mein Sohn seine Eingewöhnungsphase im Kindergarten. Und da trifft man auf sie, die Erwachsenen. Egal ob es Mütter oder Väter sind,…

    1
  • Das Leben als Mutter

    Supergirl, nicht Wonderwoman

    von Maike
    von Maike

    Mit meinem Status als Mama kam nicht nur die Angst um mein Kind und der Beschützerinstinkt einher, sondern ich bekam auch meine Superkräfte verliehen. Plötzlich war ich nicht mehr die, die man gerne noch gegen Mittag fest schlafend im Bett gefunden hat und nur mit einem Kübel Eiswasser wach bekommen konnte. Ich war jetzt die, die beim allerkleinsten Piep des…

    1
  • Das Leben als Mutter

    Ich wollte dich doch so sehr lieben!

    von Svea
    von Svea

    Meine Schwangerschaft war für uns eine große Überraschung. Nicht, weil wir nicht wussten, dass durch Sex Kinder entstehen oder weil wir keine Eltern werden wollten, sondern weil es hieß, dass ich nicht schwanger werden könnte. Und ich wurde es auch tatsächlich Jahre lang nicht und daran hatte ich ziemlich schwer zu knabbern. Irgendwann hatte ich mit dem Thema abgeschlossen, mich…

    2