Kategorie

Familie

  • Oh Schreck, heute ist schon Muttertag? Und während gefühlt 99 % aller Menschen daran gedacht hat, hast du es vergessen? Mach dir nichts draus! Erstmal bedeutet es nicht, dass dir deine Mutter nicht wichtig ist – und wir können Abhilfe schaffen. Denn hier kommen jetzt einige Ideen, die den Muttertag retten können. Damit du, nun völlig unter Zeitdruck, auch schnell…

    0
  • Eigentlich ist unser Motto sogar „Wir drei gegen den Rest“ – denn uns gibt’s vor allem im Dreierpack – meine Mama, meine Schwester und mich! Und ich finde, wir sind ein ziemliches großartiges Team. Aber, dass wir so ein großartiges Team sind, finde ich, haben wir auch ganz besonders dir zu verdanken. Denn du hast uns schließlich großgezogen und ‘nen…

    0
  • Familie

    Danke, Mama.

    von Vera
    von Vera

    Liebe Mama, normalerweise schreibe ich keine Briefe, aber ich weiß, dass du dich darüber am meisten freust. In ein paar Tagen ist Muttertag und anlässlich dazu schreibe ich dir diese Zeilen. Ich bin nicht gut darin, meine Gefühle auf Papier zu bringen und in Deutsch hatte ich im Ausdruck immer eine 4. Für Folgendes brauche ich aber gar keine guten…

    0
  • Muttertag bietet die perfekte Gelegenheit, ein wenig extra Zeit mit euren Mamas zu verbringen. Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr den Muttertag mit eurer Mutter verbringen möchtet? Brunchen oder ein Restaurantbesuch außerhalb gestaltet sich an Tagen wie Muttertag meistens eher stressig als schön: Laute Geräuschkulisse, tagelang vorher reservieren und meistens trotzdem nach ein bis eineinhalb Stunden den Tisch räumen…

    0
  • Wenn ihr MitohneMaske verfolgt, dann habt ihr es sicher schon gesehen: Wir feiern den Muttertag und euch erwarten hier neben tollen Tipps auch Briefe, die wir an unsere Mütter schreiben. Erst hat es sich ganz komisch angefühlt, denn ich habe ein sehr offenes und tiefes Verhältnis zu meiner Mutter und es fühlt sich falsch an, diese Dinge hier zu schreiben,…

    0
  • Schon seit Beginn der Serie Anfang der 2000er bin ich großer Fan der Gilmore Girls gewesen. Ich mochte den Witz, das schnelle Sprechen und die Beziehung zwischen Lorelai und ihrer Tochter Rory. Viele meiner Freunde sahen die Serie auch und ich hörte öfters, dass es ja eigentlich recht unrealistisch ist, dass eine Mutter und Tochter sich so gut und freundschaftlich…

    0
  • FamilieGedankensprünge

    Brief an meine Mama

    von Kate
    von Kate

    Du hast die Reißleine gezogen. Du hast dich da rausgeholt, bevor die Hölle über dir eingebrochen ist. Und mich auch. Ich weiß gar nicht, ob ich mich jemals dafür bedankt habe. Dabei habe ich dir in so vielen Dingen zu danken. Danke, dass du dich von meinem Vater getrennt hast, als du erfahren hast, dass er abhängig ist. Und das,…

    0
  • FamilieGedankensprünge

    Die Sache mit der Trauer

    von Svea
    von Svea

    Im Dezember erst hat sich sein Todestag zum zweiten Mal gejährt. Im Januar wäre er 77 Jahre alt geworden. Ich war nicht bereit, hatte den Gedanken um den möglichen Tod meines Vaters keinen Raum gegeben. War nicht vorbereitet. Aber ich hätte es sein sollen und vielleicht auch können – zumindest, soweit man in einer solcher Situation überhaupt davon reden kann…

    1
  • Familie

    Meine Mutter liebt mich nicht

    von Clara
    von Clara

    Meine Mutter liebt mich nicht. Das würde sie niemals zugeben, aber sie kann auch nicht sagen, dass sie es tut. Meine Mutter hat mir noch nie gesagt, dass sie mich liebt. Selbst “Hab dich lieb”s sind unglaublich selten und wirken grundsätzlich erzwungen, als fühle sie sich dazu verpflichtet, das zu sagen. Schon als Kind ist mir früh bewusst geworden, dass…

    1
  • Familie

    Meine Schwiegermutter und ich: Eine schwierige Beziehung

    von Emily
    von Emily

    Seit mehreren Jahren bin ich in einer festen Beziehung. Mit meinem Partner bin ich glücklich und wir haben eine schöne Zeit zusammen. So weit, so gut. Kommen wir zu dem Punkt, ab dem es irgendwie nicht mehr so angenehm ist: Seiner Mutter. Warum hat mir eigentlich niemand gesagt, dass die Familie des Partners auch mit dranhängt? Ja, ich weiß, natürlich…

    2