Kategorie

Familie

  • FamilieGedankensprünge

    Die Sache mit der Trauer

    von Svea
    von Svea

    Im Dezember erst hat sich sein Todestag zum zweiten Mal gejährt. Im Januar wäre er 77 Jahre alt geworden. Ich war nicht bereit, hatte den Gedanken um den möglichen Tod meines Vaters keinen Raum gegeben. War nicht vorbereitet. Aber ich hätte es sein sollen und vielleicht auch können – zumindest, soweit man in einer solcher Situation überhaupt davon reden kann…

    1
  • Familie

    Meine Mutter liebt mich nicht

    von Clara
    von Clara

    Meine Mutter liebt mich nicht. Das würde sie niemals zugeben, aber sie kann auch nicht sagen, dass sie es tut. Meine Mutter hat mir noch nie gesagt, dass sie mich liebt. Selbst “Hab dich lieb”s sind unglaublich selten und wirken grundsätzlich erzwungen, als fühle sie sich dazu verpflichtet, das zu sagen. Schon als Kind ist mir früh bewusst geworden, dass…

    1
  • Familie

    Meine Schwiegermutter und ich: Eine schwierige Beziehung

    von Emily
    von Emily

    Seit mehreren Jahren bin ich in einer festen Beziehung. Mit meinem Partner bin ich glücklich und wir haben eine schöne Zeit zusammen. So weit, so gut. Kommen wir zu dem Punkt, ab dem es irgendwie nicht mehr so angenehm ist: Seiner Mutter. Warum hat mir eigentlich niemand gesagt, dass die Familie des Partners auch mit dranhängt? Ja, ich weiß, natürlich…

    2
  • BerufslebenFamilie

    Von der Karrierefrau zur Wifey

    von Maike
    von Maike

    Damals zu meiner Schulzeit hatte ich vor allem ein Ziel: Abitur machen und beruflich erfolgreich sein. Und dafür tat ich einiges. Ich habe Zusatzkurse belegt, um mir für mein späteres Leben alle möglichen Türen zu öffnen, habe Extraarbeiten abgegeben, häufig gebüffelt, bis der Arzt (fast) kam und verdammt viele Tränen vergossen. Aber ich habe es geschafft, habe meine Ziele erreicht.…

    0