Kategorie

Gesundheit und Wohlbefinden

  • Gesundheit und Wohlbefinden

    Ich bin so leer

    von Ramona
    von Ramona

    Ich kann kaum die ersten Sätze formulieren. Mein Kopf ist so leer. Ich kann keinen Gedanken festhalten, greifen, länger als ein paar Sekunden fixieren. Nach jedem Satz muss ich kurz überlegen, nach meinem Faden suchen. Was wollte ich eigentlich sagen? Welchen Sinn hatten meine Gedanken? Ich habe das Gefühl, der Stress hat mein komplettes Denken gekillt. Ich bin nicht nur…

    0
  • Gesundheit und Wohlbefinden

    Mein Leben mit meiner Behinderung

    von Vera
    von Vera

    Ich bin 25 Jahre alt. Ich bin seit jetzt fast vier Jahren behindert. Ehrlich gesagt, komme ich nicht ganz so gut damit zurecht, auch wenn ich die Leute um mich herum glauben lasse, das es so wäre. Vor allem die, die ich nicht so gut kenne. Aber es ist eine Lüge. Ich weiß, dass ich eigentlich mal zum Therapeuten müsste…

    0
  • Gesundheit und Wohlbefinden

    Krafttanken durch Frauenabende

    von Jen
    von Jen

    Akku alle. Kraft verbraucht. Stress und keine Nerven mehr. Es gibt Tage, die sind hart und anstrengend. Es gibt Wochen, die schlauchen einen seelisch wie körperlich. Ich möchte jeden Menschen in meiner Umgebung anschreien, die Gesellschaft verfluchen und alles stehen und liegen lassen um rauszukommen! Was dann ? Was tun um einfach Kraft zu tanken? Jede Frau hat da ihre…

    0
  • Gesundheit und Wohlbefinden

    Ohne Plastikflaschen lebe ich gesünder

    von Diana
    von Diana

    Sie sind überall und fast jeder trinkt täglich wohl aus einer Plastikflasche. Fast jeder? Genau, denn ich kann und möchte mittlerweile auch nicht mehr daraus trinken. Wie ich festgestellt habe, dass ich Plastik nicht vertrage Ich habe schon Ewigkeiten immer wieder Magenkrämpfe gehabt und selten habe ich mir so richtig Gedanken darum gemacht. Aber eines Tages war es dann doch…

    0
  • Jeden Tag ein strahlendes Lachen auf den Lippen? Das ist mitunter nicht so einfach. Und doch gab es schon so einige Begegnungen, bei denen mir Menschen sagten: “Du bist immer so fröhlich. Das wäre ich auch gerne. Immer strahlst du.” Kein Mensch ist immer nur eine Gute-Laune-Maschine. Ich kann euch sagen: Das ist leider nicht so. Auch ich habe Tage,…

    0
  • …wer ist die Schönste im ganzen Land? Früher wäre hier wohl jeder, der an Barbies nicht überlebensfähige Maße ran gekommen ist, genannt worden. Doch Gott sei Dank ändern sich ja die Zeiten und wir fangen an, uns nicht mehr nur über unser Aussehen zu definieren…Halt! Oder doch? Bodypositivity setzt mich trotzdem unter Druck Body Positivity ist in aller Munde. Und…

    0