Kategorie

Liebesleben und Partnerschaft

  • Drei Jahre war ich mit meinem Freund zusammen, als unsere Wege sich trennten. Ich habe mich in eine andere Stadt verabschiedet. Wegen der Arbeit. Die Kilometer sind egal. Sie sind da. Zu diesem Zeitpunkt haben wir schon zusammen gewohnt und einen Alltag gehabt. Also das, was man eben nach dieser relativ kurzen Zeit in einer Beziehung einen Alltag nennen kann.…

    0
  • Manchmal unterhält man sich ja doch mit seinen Freunden über Sex und dann merke ich, wie ich nicht immer die ganze Wahrheit sage. Am Anfang ist alles noch anders Wenn man eine Beziehung beginnt, ist meist alles neu und toll und man möchte einfach so viel Zeit wie möglich mit dem anderen verbringen. Und natürlich gilt das auch für das…

    0
  • Liebesleben und Partnerschaft

    Hilfe, ich stehe auf Jüngere!

    von Vera
    von Vera

    Ich bin 25 Jahre alt und stehe hauptsächlich auf jüngere Männer. Das ist mir im Laufe des Jahres erst richtig bewusst geworden. Dabei suche ich mir die Männer nicht nach Alter aus, sondern, wie jeder, nach dem Charakter und Aussehen. Und wenn dann die Rede auf das Alter kommt, dann stellt sich zu 90 Prozent immer heraus, dass mein Gegenüber…

    0
  • Die nächste Familienfeier steht bald vor der Türe und ich weiß ganz genau, welche Frage mal wieder auf mich zukommen wird: “Na Jenny, hast du inzwischen eigentlich mal einen Freund gefunden?” Nein, Oma Maria, hab ich nicht. Und überhaupt, wo soll ich ihn denn “gefunden” haben? Ich geh mal gerade draußen im Busch gucken, vielleicht hat er sich ja da…

    0
  • Liebesleben und Partnerschaft

    Zusammen und doch getrennt

    von Franzi
    von Franzi

    Schon seit acht Jahren habe ich das Glück, mein Leben an der Seite meines Herzmannes zu verbringen. Eine Zeit, in der sogar unser Freundeskreis eine ganze Weile lang nahezu deckungsgleich war. Eine Zeit, in der wir aber noch heute nicht zu einem „Wir-Pärchen“ verschmolzen sind und unsere Interessen tatsächlich größtenteils eher weiter auseinander gehen. Ich bin eine Leseratte, er liest…

    0
  • Liebesleben und Partnerschaft

    Guter Sex ist kein Kinderspiel

    von Maike
    von Maike

    Man lernt sich kennen, landet in der Kiste und der Sex ist sofort der Oberhammer. Wer’s glaubt. Aber dass es sich in Büchern und Filmen so oder so ähnlich abspielt, kann ich schon gut verstehen. Wer will schon erstmal unzählige Kapitel darüber lesen oder seinen Lieblingsdarstellern stundenlang dabei zusehen, wie man sich langsam und zaghaft annähert, Pleiten im Bett erlebt…

    2
  • Ist es nicht super ätzend, wenn man selber Single ist und all deine Freundinnen sind in Beziehungen? Nope, es kann auch anders laufen! Irgendwann wurde eine Freundin nach der anderen aus ihrem Single-Dasein gerissen. Nur in meinem Liebesleben regte sich so scheinbar gar nichts. Frustrierend? Ein bisschen. Schlimm? Nein, gar nicht. Ich habe natürlich kein Interesse daran, dass meine Freundinnen…

    0