Podcast-Rezension: Coffee Blend

von Franzi
0 Gedanken

Coffee Blend – das ist ein Podcast von Alina (blackbeachchair.com) und Kerstin (missgetaway.com). Entstanden ist er aus ihren regelmäßigen gemeinsamen Coffee Dates heraus. Irgendwann kam dabei die Idee, einen Podcast zu machen. Gesagt, getan. So können wir den beiden seit 40 Wochen schon bei ihren Coffee Dates zuhören. Gemeinsam reden, lachen und diskutieren sie über die unterschiedlichsten Themen. Von kleinen Alltagsdingen bis zu großen, wichtigen Themen wie Sexismus am Arbeitsplatz. Auch Interviewgäste sind immer mal wieder eingeladen.

Coffee Blend der Podcast von Alina und Kerstin unter anderem auf Spotify

Coffee Blend der Podcast von Alina und Kerstin unter anderem auf Spotify

Insgesamt gibt es bereits 18 Folgen – die letzte mit dem schönen Titel “Wieso wir alle Feministinnen sein sollten”, die nach einer längeren Pause endlich wieder neuen Hör-Input für mich lieferte. Denn – ich liebe Coffee Blend so unfassbar! Danke an dieser Stelle an Maike, die mir den Podcast überhaupt erst empfohlen hat! Seither habe ich alle Folgen in den letzten paar Wochen durchgesuchtet. Der ideale Begleiter auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder einfach nur beim Spazieren und Entspannen.

Alina und Kerstin reden über typische Situationen in ihrem Leben, mit denen zumindest ich mich fast immer super identifizieren konnte. Jede Folge brachte mich bisher zum Lachen oder auch zum Nachdenken und sie schaffen es sogar, beides in einer einzigen Folge zu vereinen, egal zu welchem Thema. Neu ist für dieses Jahr, dass jeder Monat unter einem bestimmten Thema stehen wird, was ich großartig finde. Aber auch alle anderen Folgen solltet ihr euch anhören. Von Erfahrungen mit möglichst plastikfreiem Leben, #bodypositivity, Frauensolidarität, Organisation und Zeitmanagement bis hin zu Alltagssexismus und sexueller Belästigung, dem besten Orgasmus des Lebens, Frauen in der Gaming Szene und mehr. Dabei sind die beiden super sympathisch, ehrlich und offen und teilen auch private Dinge und Erlebnisse mit uns. Sowohl mit Alina als auch mit Kerstin teile ich so manche Erfahrung oder Meinung, die ich ähnlich erlebt habe oder empfinde. Das macht jede Podcast-Folge zu einem besonderen Erlebnis und ich fühle mich jedes Mal, als würde ich direkt beim Coffee Date mit am Tisch sitzen.

Absolute Hörempfehlung für Coffee Blend

Wenn ihr also zwei sympathischen Österreicherinnen lauschen wollt, die alltägliche Dinge, aber auch wichtige, aktuelle Themen bei einem gemeinsamen Kaffee besprechen, andere zu Wort kommen lassen und dabei ehrlich, offen und direkt sind, mal was zum Lachen, aber auch zum Nachdenken wollt, dann ist Coffee Blend der richtige Podcast für euch. Und hier könnt ihr ihn überall finden:


Kennt ihr Coffee Blend bereits und wenn ja, wie findet ihr den Podcast? Habt ihr ähnliche Podcast-Tipps, die wir nicht verpassen sollten?

0 Gedanken
0

Lass uns doch deine Gedanken da

* Die Datenschutz-Checkbox ist ein Pflichtfeld.
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert MitohneMaske deinen Namen, deine E-Mail-Adresse sowie deinen Kommentar mit dazugehörigem Zeitstempel. Deine IP-Adresse wird anonymisiert. Du hast die Möglichkeit, deinen Kommentar jederzeit wieder zu löschen. Mit dem Abschicken des Kommentars stimmst du dem zu. Ausführliche Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Okay!

close

MitohneMaske

Newsletter!

Du möchtest nie wieder einen Beitrag oder Neuigkeiten verpassen? Dann trage dich jetzt für unseren monatlichen Newsletter ein!

**Für den Newsletter speichert MitohneMaske Namen und Email-Adresse. Mit dem Abschicken dieses Formulars stimmst du dem zu. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzbestimmung.