Warum ich Single und glücklich bin

von Jenny
0 Gedanken
Warum ich Single und glücklich bin

Die nächste Familienfeier steht bald vor der Türe und ich weiß ganz genau, welche Frage mal wieder auf mich zukommen wird:

“Na Jenny, hast du inzwischen eigentlich mal einen Freund gefunden?”

Nein, Oma Maria, hab ich nicht. Und überhaupt, wo soll ich ihn denn “gefunden” haben? Ich geh mal gerade draußen im Busch gucken, vielleicht hat er sich ja da versteckt.

Okay, Spaß beiseite. Das ist zwar des Öfteren mal die Antwort, die ich tatsächlich gerne geben würde, meistens sage ich aber einfach nur freundlich, nein, ich hab keinen Freund. Mich stört auch gar nicht, dass meine Familie, Freunde und Bekannte Interesse an meinem Leben zeigen und mich fragen, was denn in der Zwischenzeit so passiert sein könnte. Viel unangenehmer ist mir, dass ich meistens danach mit einem mitleidigen Blick angesehen werde und oftmals noch gesagt bekomme, dass ich ganz sicher bald den Richtigen treffen werde. Das klingt immer ein bisschen so, als sei mein Leben ohne eine Beziehung nicht vollständig.

Ich kann euch eines versichern: Ja, ich bin auch ohne Beziehung glücklich. Ich genieße die Zeit, die ich für mich alleine habe. Ich genieße es so ungebunden zu sein und meine Tage komplett frei gestalten zu können. Ich habe so mehr Zeit für mich selber, kann meinen Bedürfnissen nachgehen und mich um meine vielen kleinen Hobbys kümmern oder auch einfach mal auf der Couch liegen und die Stille auf mich wirken lassen.

Natürlich habe auch ich als Frau Bedürfnisse und mal Lust auf Sex. Aber seien wir mal ehrlich, so schwer ist es heutzutage in der Zeit von Tinder, Lovoo und Co. auch nicht mehr jemanden zu finden, der auch einfach nur etwas Spaß haben möchte und sich nicht direkt fest binden will. Natürlich achte ich dabei darauf, dass mir der Typ trotzdem sympathisch ist und wenn man sich dann bei einem Bierchen gut versteht, kann es ruhig auch zur Sache gehen. Ganz ehrlich, ja auch ich habe dieses Bedürfnis und das finde ich überhaupt nicht schlimm und verschweige ich auch nicht. Innerhalb meiner Familie ist es mir schon manchmal unangenehm und da spreche ich solche Themen eher nicht an, gegenüber meinen Freunden zum Beispiel ist es absolut kein Problem.

Ich würde niemals eine Beziehung anfangen, nur um eine Beziehung zu haben. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich möchte meinen Partner wirklich interessant finden, möchte großartige Gespräche mit ihm führen können und auch tatsächlich Schmetterlinge im Bauch spüren können. Und solange ich das nicht in einem anderen Menschen gefunden habe, bleibe ich lieber Single.

Trotzdem habe auch ich manchmal Zweifel. Ich frage mich, warum ich niemanden treffe. Ob ich nicht attraktiv, nicht nett oder intelligent genug bin. An manchen Tagen sind diese Zweifel stark und das sind auch die Tage, an denen ich mir doch wünsche, endlich wieder jemanden zu finden. Meistens gehen diese Tage aber auch schnell wieder rum und ich realisiere, dass mein Wunsch nach einer Beziehung nur an meiner eigenen Unzufriedenheit liegt.
Aber ich möchte mich nicht nur durch eine Beziehung erfüllt fühlen. Ich möchte der Welt zeigen, dass man auch Single und glücklich sein kann und das es nichts furchtbar trauriges ist, wenn ihr seit längerer Zeit schon Single seid.

Ich bin schön, so wie ich bin, ich bin genug, so wie ich bin und ich brauche keinen Partner um vollkommen zu sein.

 

.

.

0 Gedanken
0

Lass uns doch deine Gedanken da

* Die Datenschutz-Checkbox ist ein Pflichtfeld.
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert MitohneMaske deinen Namen, deine E-Mail-Adresse sowie deinen Kommentar mit dazugehörigem Zeitstempel. Deine IP-Adresse wird anonymisiert. Du hast die Möglichkeit, deinen Kommentar jederzeit wieder zu löschen. Mit dem Abschicken des Kommentars stimmst du dem zu. Ausführliche Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Okay!

close

MitohneMaske

Newsletter!

Du möchtest nie wieder einen Beitrag oder Neuigkeiten verpassen? Dann trage dich jetzt für unseren monatlichen Newsletter ein!

**Für den Newsletter speichert MitohneMaske Namen und Email-Adresse. Mit dem Abschicken dieses Formulars stimmst du dem zu. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzbestimmung.